Dipl.-Ing. (Univ.) Bernhard Brummer
Ingenieur | Berk + Partner Bauingenieure GmbH
Mitglied seit 2016
Schwerpunkte
- Tragwerksplanung im Hoch- und Tiefbau
- Sachkundige Planung Stahlbetonsanierung
- Konstruktive Brandschutzbewertung im Bestand
- Statische Gutachten im Bestand
- Bauwerksuntersuchungen
- Machbarkeitsstudien
Die Planung von Neubauten, Umbauten auch von denkmalgeschützten Bauwerken sind Bestandteile unseres Leistungsspektrums, ebenso wie Gutachten und Machbarkeitsstudien. Wir betreuen Bauvorhaben verschiedenster Größenordnungen von der Bearbeitung eines Wanddurchbruchs bis hin zur Tragkonstruktion eines Groß-Bauvorhabens.
Unsere Zielsetzung ist die Entwicklung, Planung und Berechnung optimierter Tragwerke durch frühzeitige und umfassende Beratung in Abstimmung mit allen Planungsbeteiligten.
Architektonischer Anspruch, Wirtschaftlichkeit, Funktionalität und Innovation sind wesentliche Kriterien und Grundlage unserer Planung. Die exakte technische Umsetzung der komplexen Aufgabenstellungen unter Berücksichtigung aller Faktoren, die die Bauplanung und Bauausführung beeinflussen steht dabei immer im Vordergrund.
Eine sorgfältige Analyse der Projekte hinsichtlich ihrer Wertschöpfung und Rentabilität ist selbstverständlich. Höchste Qualität und Seriosität in der Bearbeitung und Abwicklung der Aufträge geben unseren Auftraggebern die Sicherheit, sowohl bei kleinen Bauvorhaben als auch bei großen und komplexen Projekten in guten Händen zu sein/professionell betreut und beraten zu werden.
Zusatzqualifikationen/-tätigkeiten
- Eingetragen bei der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau als: Beratender Ingenieur Tragwerksplanung, Nachweisberechtigter für Standsicherheit, bauvorlageberechtigt
- diverse Seminare und Vorträge
Referenzen/Veröffentlichungen Büro
- Maximilianstraße 6 + 8, Umbau und Erweiterung mit Denkmalschutzauflagen / Tragwerksplanung / 2014-2016
- Funkkaserne, Neubau Wohnanlage / Tragwerksplanung (in ARGE) / 2012-2016
(Deutscher Bauherrnpreis 2016 als attraktive Schallschutz-Bebauung für ein neues Wohnquartier)
- Auenstraße, Neubau Wohnanlage / Tragwerksplanung / 2011-2014
- Frankfurter Ring 81, Neubau Gewerbegebäude / Tragwerksplanung / 2013-2015
- Domagkstraße, Neubau Gewerbegebäude / Tragwerksplanung / 2013-2015
(Objekt erhielt Green Building Award 2014)
Mitgliedschaften Büro
- BIAV - Bundesingenieur- und Architektenverband e.V.
- DBV - Deutscher Beton- und Bautechnik-Verein e.V.
- MAIV - Münchner Architekten- und Ingenieurverein e.V.
- FM TUM - Förderverein Massivbau der Technischen Universität München
- Forum für Kompetenz und Partnerschaft e.V.
|

Balanstr. 69 b
81541 München
Tel. 089/630221-0
Fax 089/630221-21
office@berk-partner.de
www.berk-partner.de
<img src="/img/v_card.gif" width="16" height="12" align="middle" border="0" alt="" /> Vcard
|